Technisch innovativ und flexibel – Ludwig ist der facettenreiche Klassiker für den Alltag und Touren am Wochenende. Ausgestattet mit der Shimano Alfine 8- oder 11-Gang Nabenschaltung ist dieser Allrounder prädestiniert für Radfahrer, die Flexibilität und Leistung wollen, sei es auf der Landstraße, am Hügel oder in der Stadt. Der Gates Carbon Drive CDX CenterTrack Zahnriemen ist ein leistungsstarker, laufruhiger und zuverlässiger Antrieb, der im Vergleich zu einer herkömmlichen Kette wartungsfrei ist. Das zeitlose Design wird abgerundet durch den Brooks-Ledersattel und die handgenähten Ledergriffe.
Rahmen:
|
Aluminium (AL6061-T6), Aero-Shape-Rohrsatz, 3-fach konifiziert, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, interne Zugverlegung, geglättete Schweißnähte |
Gabel: |
geschwungene Aluminium Gabel |
Steuersatz: |
Tange Seiki integriert |
Antrieb:
|
Gates Carbon Drive - CDX, vorn 55T/50T, hinten 22T/24T, Zahnriemen 115T/113T |
Schaltung: |
Shimano - Alfine 8-Gang/11-Gang Nabenschaltung |
Kurbelsatz: |
Shimano - Alfine Hollowtech II |
Innenlager: |
BSA, Shimano Alfine - Hollowtech II |
Pedale:
|
Schindelhauer Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst |
Vorbau: |
Schindelhauer |
Lenker: |
Schindelhauer Aluminium Moonlenker |
Sattel: |
Brooks - B17 |
Sattelstütze: |
Schindelhauer |
Griffe: |
Schindelhauer - Ergo Ledergriffe |
Laufräder: |
Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-/11-Gang, Alexrims CX30 Felgen, Sapim - Race Speichen, radial und 2-fach gekreuzt eingespeicht |
Bremsen: |
Tektro - R539, Tektro - FL750 |
Reifen: |
Continental - Contact II mit Reflexstreifen 32-622 |
Gewicht: |
10,6 kg / 10,5 kg |
Schutzbleche: |
Montage möglich |
Gepäckträger: |
Front- und Heckgepäckträgermontage möglich |
sonstiges: |
Ständermontage möglich |
RAHMENHÖHEN: |
50, 53, 56, 59, 62 |
FARBEN: |
alu pur, sahneweiß, mitternachtsblau, schwarz matt |
Voraussichtlich verfügbar ab März 2018 Ludwig VIII Ludwig XI |
UVP: 1.850,00 € UVP: 2.095,00 € |
Geometrie
Sportlich heißt nicht unkomfortabel. Als Basis hat Schindelhauer die Geometrie des äußerst sportlichen Singlespeed-Rahmens vorsichtig angepasst. Das Tretlager sitzt jetzt etwas tiefer, das Steuerrohr und die Gabel sind ein wenig länger. Das Ergebnis der bedachten Eingriffe ist eine moderate Kompensation der Sattelüberhöhung. Zusammen mit dem verlängerten Oberrohr wird bei den Klassik-Modellen eine sportliche aber tourentaugliche Sitzposition erreicht.
Allgemeine Hinweise:
· Alle Preisangaben verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
· Alle Angebote gelten ohne Gewähr und solange Vorrat reicht.
· Farben, Ausstattungen und technische Spezifikationen entsprechen den Angaben des Herstellers.
· Bitte beachten Sie, dass die Farbwiedergabe Ihres Monitors erheblich von der tatsächlichen Produktfarbe abweichen kann.
· UVP: Bei Preisen, die mit "UVP" gekennzeichnet sind, handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Lieferanten.
|
|
|